#Legende RoDos Art.

        DER SCHREI !

Zum Bild,

schrei es raus, sagt man , wenn man etwas  schlimmes Erlebt,

Oder Frustriert ist, oder einem nichts gelingen will, oder man einfach nicht erhört wird.   ja ,der Schrei der befreit so manches mal.  

                                                   ---------------------

 

 

Der Tag 24. 02. 2020 war heute  sanft, Donnerstag war erste Abstimmung ob ich für meinen PC-Club  ein Tagebuch führen darf.  Dabei geht es um Gespräche, Tips und Hilfen  für unsere Mitglieder. der PC soll ja immer funktionieren. wir nutzen ja mittlerweile alle das System Win. 10 Home oder Pro, 

 Die Veröffentlichung eines Tagebuchs sollte für uns eine Erinnerung sein, zum Thema ,was haben wir schon mal besprochen,

aber ich möchte auch anderen diese Informationen vermitteln die noch nicht in unserem Club Mitglied sind. die sich oft nicht trauen fragen zu stellen. Oder auch angst haben sich mit Ihren Fragen  zu Blamieren.

  Um Ihr vertrauen zu gewinnen  ist die Info was wir tun oder Besprechen, sicher eine große Hilfe. 

 Das ist meine Idee zu so einem PC Treff/ Tagebuch.  Ist dieser Gedanke zu Naiv?

                              

                         Welche  Fragen werden von älteren Menschen gestellt?

z.B:  Warum muss ich mir Speicherplatz kaufen, wenn ich meine Bilder in den Bildordner kopieren will?

                              ---------------------------------------

 Hier wird klar dass da ein Mensch ein größeres Problem hat, welches man ihm erklären muss. dann ist  alles wieder gut.

Es ist nicht schwer so helfen zu können und Blamieren tut sich dabei keiner.

Wer weiß denn schon, was wir selber für Fragen stellen werden wenn es uns so geht.    

                                    -------------------------------------

 

da sind Fragen wie:

Wenn ich in Word schreibe, kommt es  immer mal vor, dass bei einer bestimmten Taste ein lauter Ton kommt, Ich krieg das nicht weg. Hat einer von Euch eine Idee dazu?

 

                            ----------------------------------------------

 Auch dass ist wichtig: 

Frage:  In Meinem PC werden immer alle Updates gemacht und auch bestätigt.

Komisch ist aber ,dass im System bei Updates , immer steht dass die  Updates  < Nicht erfolgreich/ nicht erfolgreich, oder Failure ,failure, failure> waren.  ?

 

                             -----------------------------------------

Ja , solche Fragen sind mit die  normalsten Fragen, von ältere Menschen . 

 Niemand wird ausgelacht,  Fragen werden akzeptiert und wenn möglich beantwortet.

Ich habe bemerkt dass es den Menschen schwer fällt , Angaben aus deem Internet zu verstehen. Auch die  Formulierungen werden nicht verstanden  oder begriffen .

 Ich höre dann Antworten zu diesem Thema wie:

wer das nicht mehr kann der muss eben aufhören. 
                                  NEIN, dass ist falsch.

Solange eine Person noch neugierig ist und Fragen stellt, hat sie auch eine Antwort verdient. Diese Personen brauchen ein Gespräch keine Anleitung .   Das ist nun einmal so.

             -------------------------------------------------------------------

  Das war und ist meine Meinung, leider habe ich den Auftrag für eine solche Hilfe nicht erhalten. Nur für den Standard bericht: .<.. haben wir  Besprochen.>  Das ist mir nicht hilfreich genug.

 

28. 03. 2020 

Ich habe nach Kopfhörern gesucht, ohne Kabelsalat, in Mono- für hörgeschädigte.

Es geht um TV, um die Sprachen besser zu verstehen.  Da ich nur auf einem Ohr hören kann.

Es ist schwer,  Bisher habe ich keinen gefunden. die Lautstärke kann man nicht am Kopfhörer  einstellen. Es gibt keine Mono -Einstellung mehr.

 Vielleicht hat ja die Industrie mal verständis für die schwer hörenden Menschen,  die nur all zu wenig Auswahl  für eine TV-Hör Verbesserung haben.

Selbst bei dem Akustikern ist das Thema schwach vertreten und die Auswahl um das Hörgerät für den TV - Ton zu verbessern ist  sehr Mau. Die verschiedenen Hörgeräte Hersteller haben teilweise gar keine Verbesserungen als Extra Gerät.

 

                Unter <Anfrage> ein Extra Knopf auf dieser Seite,

                           können Sie darauf antworten.   

                                                   Danke.

                                          --------------------------------------

                               Mal sehen was Morgen ist... 

 

 

18.06.2020.

 Ich habe mich um ein Meeting gekümmert, da ich so gern  so etwas erfahren möchte, vor allem wie es gehen kann.

 Softwaren werden sehr viele angeboten. Ok, die richtige zu Finden wenn man keine Ahnung hat, ist schwer.

 

 Freie und Erwerbbare Meeting - Software. 

 

Aus dem gelesenen Texten ist es für ältere Personen nicht leicht zu erkennen ob man mit der Bedienung der Software <Meeting>  zurecht kommt.

          zu Nachdenken für die Anbietenden Händler.

 

 Zuerst habe ich mich  schlau gemacht mit <  Google Suche, Zeitschriften ,Testberichte und Community.>

 Ich entschied mich für eine Software die schon seit Jahren bekannt ist und damit auch gute Sicherheiten in der Software verankert sein müsste.

               Wissen ist Macht Unwissen ist blöd.

Gut geübt begann ich einzelnen Mitgliedern aus dem Club zu vermitteln, wie das alles gehen kann. 

Ich brauchte  zwischen einer halben Stunde bis zu 2 Tagen um es  4 Personen  zu zeigen. Damit wir  zu viert ein gemeinsames Meeting planen können.

 Die Haupt Meeting ID/ Nummer  setzt sich ja der Master. Den machte ich zu beginn.   jedes  Mitglied bekam sie über Mail zugesendet.

 

Die Anmeldung verlief trotzdem etwas unorthodox, 

Mit: Ja, ich hatte die Mail noch nicht gelesen, bis hatten wir das letzte mal die selbe ID/m Nummer? ich mein es war eine ganz andere u.s.w, 

Auf meinem Bildschirm konnte ich erstmal nur 3 von vier Personen sehn. Einer hatte die Kamera noch nicht eingeschaltet.  Bei dem nächsten klappte der Ton nicht, er war  noch ein Stummer Teilnehmer und fand das Mikrofon nicht, welches im Fenster der Software sichtbar ,  mal ein oder Ausgeschaltet, sichtbar ist.

Jeder wollte nun mitteilen wie er denn das Mikrofon einschalten muss und wo es zu finden ist, Obwohl keiner wusste was er für ein Problem hatte. 

er  und wir anderen Konten das nicht hören, da der Ton Kontakt zu der Person wie einfach abgebrochen war.

 

 Heraus kam folgendes,  dass er eine Ton-box geschenkt bekam, die zwar einen Mikrofon Eingang hatte,  Nur, der  wurde vom PC nicht erkannt. 

Da die Meeting Software  sich auf dem System aufbaut , konnte sich diese nicht mit dem Mikrofon  Eingang verbinden.

Den die Meldung : Kein Mikrofon Eingang gefunden ,stand bei der Abfrage zum Mikrofon auf dem Desktop.

 

Fazit : ist das System also nicht korrekt eingestellt, kann sich die Software nicht mit dem Sound  ein / Ausgang verbinden.

Um den Fehler zu umgehen baute er das Teil , so schnell er konnte, ab.

 

Es kam dann sein Mikrofon vom Laptop auch endlich in Gange.

 dass man nun von allen trotzdem teilweise nur Silben-laute oder gar nichts verstehen konnte,  war ziemlich erdrückend. 

 

Ein Mitglied meinte das der Störenfried sicher einer unserer Kopfhörer ist, der muss weg, Aber-

Unsere gegen aussage war:   wir anderen haben doch auch einen Kopfhörer, welcher soll es denn sein?

 

Als ich zum Ende hin nur mit einer Peron verbunden war, hat es mit dem Ton einwandfrei funktioniert.

 Nach 3 Stunden haben wir dann das Meeting beendet, da uns wohlweislich einige Bedienungs Abläufe nicht bekannt waren.

 

 

Im Nachhinein las ich unter Google ,  dass man ein Meeting besser mit der LAN- Verbindung macht anstatt mit WLAN.

 Das werde ich das nächste mal versuchen. Mal sehen wer noch Lust hat am Thema Meeting weiterhin Neugierig genug zu sein, um weiter zu machen. 

 Wer darüber mehr weiß ist herzlichst eingeladen hier Hilfe zu Geben. Mit dem Knopf Anfrage(blau) kann man mir eine Antwort senden.

 Danke vielmals. Eure RoDos. 

 

 

                 

             < Anfragen

                                 

     

Kommentar schreiben

Kommentare: 0